Endlich!

Grillen auch im Internet. Dem Grundsatz folgend, daß es überall einen Ort geben sollte, an dem man seinen Schweinehals grillen kann, habe ich dieses Grill-Applet geschrieben, um das Grillen auch im Internet möglich zu machen.

Und so wird's gemacht:

Wenn Du eine Frage gestellt bekommst, einfach die Antwort mit der Maus auswählen und anklicken.

Wenn Du Befehle eingeben mußt, bilde einen Satz aus den Objekten auf dem Bildschirm. Wenn Du z.B. den Hals auf den Grill legen willst, klicke zunächst das Wort 'lege' an. In der Befehlszeile erscheint das Wort 'lege'. Klicke danach auf den Schweinehals. In der Befehlszeile erscheint 'lege Hals in/auf'. Klicke danach auf den Grill. In der Befehlszeile erscheint: 'lege Hals in/auf Grill' und der Befehl wird ausgeführt.

Wenn Du keinen sinnvollen Befehl eingibst, wird er gelöscht und Du kannst einen neuen eingeben.

Tut's nicht ?

Als ich das Programm 1998 für Netscape 3.0X geschrieben habe, lief es einwandfrei. Inzwischen haben sich einige kleine Probleme eingestellt, die wahrscheinlich auf Unverträglichkeit mit neueren Browsern und/oder schnelleren Rechnern zurückzuführen sind. Da ich irgendwann auch die letzte Kopie des Source-Codes bei diversen Windows Neuinstallationen (Danke Bill!) und durch alternde Disketten verloren habe, bleiben nur folgende Problemlösungsstrategien:

Wenn sich oberalb dieses Textes nur ein orangenes Rechteck befindet, drücke einmal den "Reload"-Button des Browsers. Wenn das nicht hilft, klicke einmal mit der Maus auf das Rechteck. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.

Wenn es nach dem Laden der Grafik nicht weiter geht, starte das Applet erneut (Seite verlassen und wieder betreten), und antworte auf die Frage "Willst Du grillen" mit "Klar will ich grillen".

Außerdem muß bei Deinem Browser natürlich Java aktiviert sein. (Bei Netscape 4.5 unter "Bearbeiten" => "Einstellungen" => "Erweitert" => "Java aktivieren")


Home